Neue Führung für Silvrettaseilbahn in Ischgl

Zu einem Führungswechsel kommt es mit Jahresende bei der Silvrettaseilbahn AG in Ischgl. Hannes Parth übergibt sein Amt als Vorstand an Günther Zangerl. Die Silvrattaseilbahn AG beschäftigt im Winter rund 550 Mitarbeiter.

Mit Jahresende verabschiedet sich der 63-jährige Hannes Parth in die Pension, als sein Nachfolger wurde Günther Zangerl bestellt. Zangerl wird künftig gemeinsam mit dem technischen Vorstand Markus Walser die Geschicke des Unternehmens lenken.

Markus Walser, Hannes Parth und Günther Zangerl

Silvrettaseilbahn AG

v.l.: Markus Walser, Hannes Parth und Günther Zangerl

31 Jahre im Vorstand der Silvrettaseilbahn AG

Hannes Parth war 36 Jahre für die Silvrettaseilbahn AG in Ischgl tätig, 31 Jahre war er davon als Vorstand tätig. In seiner Zeit wurden 40 Bahnen errichtet und mehr als 700 Millionen Euro investiert. Die Silvrattaseilbahn AG beschäftigt im Winter rund 550 Mitarbeiter und ist einer der wichtigsten Arbeitgeber im Paznaun.

Die nächste geplante Großinvestition ist gemeinsam mit Gemeinde und Tourismusverband ein Erlebnis-Thermenbad in Ischgl. Es wird rund 60 Millionen Euro kosten und soll bis zur Wintersaison 2022/23 eröffnet werden.

Gewinn bleibt im Unternehmen

Der Umsatz der Seilbahn liegt bei 80 Mio. Euro, das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) bei 24 Mio. Euro. Der Jahresgewinn von 18,7 Mio. Euro floss wieder auf das Rücklagenkonto, Dividenden wurden und werden nicht ausgeschüttet

Link: