Stau nach Fahrzeugüberschlag auf Fernpassstraße

Ein Verkehrsunfall auf der B179 Fernpassstraße hat am Samstag zusätzlich zum Reiseverkehr für Probleme und einen kilometerlangen Stau gesorgt. Bei einem Fahrzeugüberschlag im Bereich des Fernsteinsees wurde eine Frau leicht verletzt.

Kurz nach Mittag war ein deutsches Ehepaar am Samstag in Richtung Fernpass unterwegs. Im Bereich des Fernsteinsees bei Nassereith geriet das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die Felswand und überschlug sich. In weiterer Folge prallte die deutsche PKW-Lenkerin gegen das entgegenkommende Auto eines Belgiers. Unfallursache dürfte laut Polizei die nicht angepasste Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn gewesen sein. Die Frau aus Deutschland wurde mit einer leichten Handverletzung in das Krankenhaus nach Reutte gebracht, der Belgier blieb unverletzt.

Fahrzeugüberschlag Fernpasstraße

zeitungsfoto.at

Aufgrund des Unfalls musste die B179 in beiden Richtungen gesperrt werden

Fernpassstraße völlig überlastet

Die Fernpassstraße war aufgrund des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten über eine Stunde lang gesperrt. Stau in beiden Richtungen war die Folge. Durch den starken Reiseverkehr waren Autofahrer in Richtung Nassereith zeitweise bis zu zwei Stunden länger unterwegs.