Diebstahl im Urichhaus am Bergisel

Im Urichhaus auf dem Innsbrucker Bergisel sind zwischen April und November mehrere Ausstellungsgegenstände gestohlen worden, so die Polizei. Der Tatzeitpunkt kann nicht näher eingegrenzt werden.

Im letzten halben Jahr ist das Dach des Kaiserjägermuseums renoviert worden. Die Ausstellungsstücke sind in dieser Zeit zum Teil aus- und umgelagert worden. Damit die Arbeiter ungehindert ein- und ausgehen konnten, blieben immer wieder Räume unversperrt, so die Polizei.

Gestohlene Gegenstände

Polizei

Diese Glasvitrine mit Orden ist verschwunden.

In der Zeit zwischen 10. April und 27. November wurden aus dem Urichhus eine flache Glasvitrine mit sechs Orden, ein verglaster Bilderrahmen mit einem Bild von Erzherzog Eugen mit seiner Originalunterschrift, und ein verglaster Bilderrahmen mit historischem Fächer, darauf Portraits und Unterschriften verschiedener Generäle und Hoheiten entwendet.

Gestohlene Gegenstände

Polizei

Drucke mit Originalunterschrift und Fächer

Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen niederen vierstelligen Eurobetrag. Zweckdienliche Hinweise erbittet das Kriminalreferat der Stadt Innsbruck.