Tödlicher Verkehrsunfall im Ötztal

Im Ötztal ist in der Nacht auf Sonntag zumindest eine Person bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Pkw stürzte rund 150 Meter ab, eine Suchaktion der Bergrettung nach möglichen weiteren Opfern verlief negativ.

Die schneeglatte Fahrbahn dürfte laut ersten Erhebungen dem Lenker zwischen Sölden und Aschbacherwald zum Verhängnis geworden sein.

Ein Polizeibeamter bemerkte gegen 5.30 Uhr bei einer Streifenfahrt die ungewöhnlichen Fahrzeugspuren und hielt Nachschau. Am Ufer der Ötztaler Ache entdeckten er das verunfallte Fahrzeug, das zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mit Schnee bedeckt war. Deshalb geht man seitens der Polizei davon aus, dass sich der Unfall zumindest zwei Stunden vorher ereignet hatte.

Unfall Sölden

zeitungsfoto.at

Laut Polizei konnte die Person am Steuer, die bisher noch nicht identifiziert wurde, nur noch tot geborgen werden. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, suchten Einsatzkräfte das Gelände nach weiteren Opfern ab. Offenbar war aber nur eine Person im Fahrzeug. Der Pkw hatte ein deutsches Kennzeichen.

Unfall Sölden

zeitungsfoto.at