Vermisster Ungar wohlauf gefunden

Am Sonntag ist jener Mann gefunden worden, der seit Tagen in Thiersee vermisst wurde. Am Freitag hatte sein Arbeitgeber Alarm geschlagen, weil der Mann nicht zur Arbeit erschienen war. Er hatte die vergangenen Tage im Wald verbracht.

Sonntagvormittag kurz vor 10.00 Uhr sah eine Frau den Mann in Thiersee einen Gehsteig entlang gehen. Die Frau erkannte, dass es sich bei ihm um den Vermissten handelt und dass seit Freitagabend auch Taucher im Thiersee nach ihm suchten. Deshalb informierte sie die Wasserrettung. Gegenüber den Einsatzkräften gab der 38-jährige Mann an, dass er die vergangenen Tage im Wald verbracht und dort auch geschlafen hätte.

Mann war leicht unterkühlt

Weil der Ungar zwar unverletzt aber leicht unterkühlt war und sich nicht wohl gefühlt hat, wurde er ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.

Seit Freitag haben weit mehr als 60 Einsatzkräfte nach ihm gesucht. Zunächst am Berg im Bereich des Pendling, später dann am und im Thiersee - mehr dazu in Thiersee: Keine Spur von Vermisstem