Tödlicher Unfall bei der Holzarbeit

Ein Einheimischer ist am Montagnachmittag in Aurach bei Kitzbühel bei Holzarbeiten tödlich verunglückt. Der 78-Jährige dürfte über einen steilen Hang in die Tiefe gestürzt sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben.

Der 78-Jährige und ein 31-jähriger Angestellter waren bei Holzarbeiten im Bereich eines Waldweges im Wildbachgraben beschäftigt. Dabei arbeiteten sie unabhängig voneinander und außer Sichtweite. Als der Angestellte nach etwa drei Stunden die Arbeit beendete, hielt er nach dem 78-Jährigen Ausschau, wobei er unterhalb des Weges seine Kappe entdeckte.

Bergung nach Unfall bei Waldarbeit

ZOOM.Tirol

Er begann mit der Suche und fand den Mann 70 Meter unterhalb reglos liegend. Der Angestellte setzte einen Notruf ab und versuchte den Mann zu reanimieren. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte aber nur mehr den Tod feststellen. Der 78-Jährige dürfte über den mit 50 Grad extrem steilen Hang in die Tiefe gestürzt sein und sich dabei tödlich verletzt haben.