Deutscher Wanderer tot geborgen

Nach einer aufwendigen Suchaktion in Steeg im Lechtal ist ein 71-jähriger deutscher Wanderer am Mittwochvormittag nur mehr tot geborgen worden. Der Mann war am Dienstagabend als vermisst gemeldet worden.

Seit Mittwochfrüh suchten Alpinpolizei und Bergrettung nach dem Deutschen. Er war im Bereich des 2406 Meter hohen Pimig unterwegs gewesen und dürfte rund 150 Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Der Vermieter des Urlaubers hatte ihn am Dienstagabend als vermisst gemeldet. Seit Mittwochfrüh suchten Alpinpolizei und Bergrettung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach dem Deutschen. „Vom Hubschrauber aus wurde der Mann schließlich entdeckt“, schilderte der Polizist. Der Mann konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Seine Leiche wurde am Vormittag mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen.