Wilderer auf Nordkette entdeckt

Zwei Wilderer im Bereich der Innsbrucker Nordkette hat die Polizei Freitagabend festgenommen. Sie waren zuvor beim Erlegen von zwei Gämsen beobachtet worden. Dann wurde mit einem Hubschrauber nach ihnen gesucht. Auch die Cobra war im Einsatz.

Die beiden Wilderer wurden gegen 17.00 Uhr von einem Aufsichtsjäger und einem Jagdpächter im Bereich der Gleirscherzähne östlich der Hafelekarspitze beobachtet. Die Fahndung nach den beiden Männern erfolgte dann mit einem Hubschrauber. Beamte der Spezialeinheit Cobra wurden auf den Berg geflogen. Östlich der Seegrube wurden beide Männer schließlich festgenommen und mit dem Hubschrauber zur Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen gebracht.

Waffen, Schalldämpfer, Wildbret

In den Rücksäcken wurden jeweils ein leicht zusammenlegbares Jagdgewehr mit optischer Zieleinrichtung, Schalldämpfer, Funkgeräte, Ferngläser und Messer festgestellt. Die beiden Wilderer führten außerdem zwei abgetrennte Gamshäupter, sowie Wildbret mit sich.

Nordkette

zeitungsfoto.at

Auf der Nordkette oberhalb von Innsbruck suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach zwei Wilderern

Geständnis bei Einvernahme

Die beiden Männer, ein 41-jähriger Österreicher und ein gleichaltriger Italiener, legten ein umfassendes Geständnis ab und wurden nach der Einvernahme auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. Die verwendeten und mitgeführten Waffen wurden sichergestellt.