Vermisster Wanderer war Einmietbetrüger

Bergretter und Alpinisten haben am Freitag mit Hubschrauberunterstützung im Wettersteingebirge nach einem von seiner Vermieterin als vermisst gemeldeten Urlauber gesucht. Bis sich herausstellte, dass der Mann einfach ohne zu bezahlen abgereist war.

Eine Stunde lang haben vierzehn Bergretter und Alpinpolizisten aus Seefeld und der Leutasch mit Unterstützung eines Hubschraubers am Freitag im Wettersteingebirge nach einem Vermissten gesucht. Der Deutsche war Donnerstagabend nicht in seine Unterkunft in der Leutasch (Bezirk Innsbruck-Land) zurückgekehrt. Seine Vermieterin alarmierte daraufhin die Polizei, da sie einen Unfall befürchtete.

Jetzt hat sich laut Polizei herausgestellt, dass der Mann seine ganzen Sachen aus der Pension mitgenommen hatte. Die Polizei geht von einem Einmietbetrüger aus.