Medizinischer Notfall auf Kran

Auf einer Baustelle in Kirchbichl hat es am Freitag einen ungewöhnlichen Rettungseinsatz gegeben. Ein Kranführer hatte in seiner Kabine gesundheitliche Probleme.

Der 45-jährige Kranführer meldete via Funk seinen Kollegen, dass er an Schwindel und Übelkeit leide. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich im Führerhaus eines etwa 40 Meter hohen Baukrans. Darauf fuhr die Feuerwehr ihren 22 Meter hohen Bergekran aus, um zu dem Patienten zu kommen. Da dieser Kran zu kurz war, kletterte zunächst ein Mitarbeiter der Bauführer in das Führerhaus.

Notfall auf Kran

Zoom.Tirol

Der Bergekran war zu kurz

Der Patient wurde dann abgeseilt. Am Boden wartete der Notarzt, der ihn stabilisierte, ehe der Mann mit Verdacht auf einen Herzkreislaufkollaps ins Krankenhaus Kufstein gebracht wurde.

Notfall auf Kran

Zoom.Tirol

Notarzteinsatz in der Höhe

Im Einsatz waren neben dem Notarzt und der Rettung auch die Feuerwehren Wörgl und Kirchbichl.