Zwei Mal Fahrerflucht in Lienz

Die Polizei Lienz sucht nach zwei unbekannten Autolenkern, die nach Unfällen jeweils Fahrerflucht begangen haben. Bei einem dieser Unfälle wurde ein 15-jähriges Mädchen verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Donnerstag gegen 18:45 prallten eine 15-Jährige mit ihrem Moped und ein Pkw mit einem vermutlich silbernen Anhänger auf der Amlacher Straße in Lienz zusammen. Bei dem Unfall wurde das Mädchen mehrere Meter mitgeschleift und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrzeuglenker fuhr in eine unbekannte Richtung weiter. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Lienz gebracht.

Fahrerflucht nach Unfall mit Sachschaden

Drei Stunden zuvor stießen auf der Drautal Bundesstraße (B 100) in Lienz zwei Fahrzeuge zusammen. Während einer der Lenker für den Datenaustausch anhielt, bog der zweite Beteiligte mit seinem Pkw von der B 100 ab und flüchtete in Richtung Stadtzentrum Lienz. Die Polizei sucht nach einem dunkelfarbigen Pkw, vermutlich ein SUV der Marke BMW, mit Lienzer Kennzeichen. Das Fahrzeug dürfte an der linken Vorderseite beschädigt sein. In beiden Fällen ersucht die Polizeiinspektion Lienz Zeugen des Unfalls, sich zu melden.