Stubai ist erstes Klimabündnis-Tal

Das Stubaital wird das erste Klimabündnis-Tal in Tirol. Mit dem Beitritt von Schönberg und Telfes ist nun die erste Talgemeinschaft beigetreten. Neben Gemeinden sind auch Betriebe und Schulen beim Klimabündnis.

In den vergangenen 20 Jahren haben sich in Tirol 75 Gemeinden dem Klimabündnis angeschlossen. Aber auch 13 Betriebe und 25 Schulen sind dabei. Sie alle wollen mehr Bewusstsein für einen nachhaltigeren Lebensstil zum weltweiten Schutz des Klimas schaffen und bei sich selbst anfangen.

Wanderung oberhalb von Neustift

Hubert Gogl

Das Stubaital ist komplett dem Klimabündnis beigetreten

In Tirol gibt es in letzter Zeit einige weitere Neuzugänge: Die Diözese Innsbruck, das Bezirkskrankenhaus Schwaz, die Gemeinden Eben am Achensee, Prutz, Mühlbachl im Wipptal, Münster und Tristach in Osttirol sind dazu gekommen.

Link: