Lenkversagen: Traktor in Plansee gestürzt

Ein Traktorgespann ist am Montag in den Plansee gestürzt. Der Traktor mit Anhänger war bei Breitenwang von der Planseestraße abgekommen und über die Uferböschung in den See gestürzt. Ursache könnte ein technisches Gebrechen sein.

Der Unfall endete relativ glimpflich, beide Insassen konnten sich selbst befreien. Der 54-jährige Lenker wurde laut Polizei leicht verletzt, sein 16-jähriger Sohn überstand den Unfall ohne Verletzungen.

Traktorgespann im Plansee

zeitungsfoto.at

Die Planseestraße war nach dem Unfall fast eineinhalb Stunden gesperrt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Laut Angaben des Lenkers habe sich der Traktor plötzlich nicht mehr lenken lassen, worauf er in einer Linkskurve von der Straße abkam und in den See stürzte.

Immer wieder Sturz von Fahrzeugen in den See

Von der Planseestraße sind schon mehrfach Fahrzeuge in den See gestürzt. Ein besonders tragischer Unfall ereignete sich Mitte Februar, als ein Wagen durch die Eisdecke brach und im See versank. Eine 17-Jährige kam damals ums Leben - mehr dazu in Auto im Plansee versunken: 17-Jährige tot. Der Lenker des Unfallfahrzeugs muss sich jetzt vor Gericht verantworten - mehr dazu in Plansee: Unglückslenker muss vor Gericht.