Tödlicher Motorradunfall auf der Reschenstraße

Ein 69-jähriger Motorradlenker ist am Dienstag bei einem Unfall in Prutz ums Leben gekommen. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto war der Motorradfahrer gegen einen weiteren Pkw geschleudert worden.

Der deutsche Motorradlenker war gegen 17.25 Uhr bei Prutz in Richtung Landeck unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Oberinntalstraße prallte er gegen einen Pkw, der von der Oberinntalstraße in die Reschenstraße einbog. Gelenkt wurde dieser Wagen von einer 49-jährigen Deutschen.

Motorradunfall auf Reschenstraße

ZOOM.Tirol

Durch den Aufprall wurde das Motorrad mitsamt dem Lenker auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es auf den entgegenkommenden Wagen eines 20-jährigen Österreichers prallte. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, der 20-Jährige wurde verletzt in das Krankenhaus Zams eingeliefert.