Pitztal: Aufräumen nach den Muren

Nach dem Murenabgang im hinteren Pitztal am Sonntag gehen die Aufräumungsarbeiten weiter. Für den Verkehr gibt es nach wie vor Behinderungen, die Blockabfertigung soll jetzt aber im Halb-Stunden-Takt stattfinden.

In der Nacht auf Dienstag war die Straße ins hintere Pitztal vorübergehend frei befahrbar. Dienstagfrüh, wenn die Aufräumungsarbeiten weiter gehen, wird der Verkehr wieder blockweise abgefertigt. Jetzt allerdings im Halb-Stunden-Takt, am Montag konnten Fahrzeuge nur zur vollen Stunde passieren.

Aufräumarbeiten Pitztal Mure

zeitungsfoto.at

Die Aufräumarbeiten gehen voran

Nach den Murenabgängen wegen eines Unwetters am Sonntagabend war das hintere Pitztal bis Montagmittag nicht mehr erreichbar. Die Straßenverbindung war meterhoch verschüttet worden, drei abgestellte Autos wurden mitgerissen - mehr dazu in Muren reißen Autos im Pitztal mit.

Aufräumarbeiten Pitztal Mure

zeitungsfoto.at

Noch zehn Tage Arbeit

Inzwischen sehen die Experten keine akute Gefahr mehr. Bei weiteren Regenfällen muss die Situation allerdings neu bewertet werden, heißt es von Seiten des Landes. Die Aufräumungsarbeiten werden jetzt noch eineinhalb Wochen dauern. Größere Verkehrsbeschränkungen sollte es in den kommenden Tagen aber nicht mehr geben.

Aufräumarbeiten Pitztal Mure

zeitungsfoto.at