Atoll-Achensee wird eröffnet

Am Montag wird in Maurach am Ufer des Achensees das neues Freizeit- und Wellness-Zentrum „Atoll-Achensee“ in Betrieb genommen. 21 Millionen Euro haben Tourismusverband, Gemeinden und Land Tirol investiert.

Es brauche erheblich mehr als 100.000 Atoll-Gäste jährlich, damit sich die Millioneninvestition rechne, sagt Josef Hausberger, Bürgermeister der Achensee-Gemeinde Eben. Man hofft auf 200.000 zahlende Gäste pro Jahr - mehr dazu in Freizeitanlage Achensee kurz vor Eröffnung.

Atoll Achensee Bau

ORF

Das Atoll soll auch eine Alternative bei Schlechtwetter sein

Die Gäste erwartet am Ufer des Sees ein Gebäude mit Pool auf dem Dach, einem Penthouse-Spa, Hallenbad, Boulderwand und Fitness-Center mit Seeblick. Neben dem Außenbereich sollen vor allem die Inneneinrichtungen für neue Gäste sorgen. Die Gemeinden wollen das Atoll auch als Schlechtwetter-Angebot positionieren. 45 Arbeitsplätze sind mit dem neuen Freizeitzentrum geschaffen worden.

Link: