Tödlicher Sturz bei Kontrolle der Bienenstöcke

Beim Kontrollieren seiner Bienenstöcke ist am Samstag ein 48-Jähriger in Matrei in Osttirol tödlich verunglückt. Der Mann war auf einem Holzpodest ausgerutscht und stürzte ca. 15 Meter über steil abfallendes, teilweise felsiges Gelände.

Der 48-Jährige aus dem Bezirk Lienz ging am Samstagnachmittag in Matrei in den Wald umd dort Pilze zu suchen. Dabei kontrollierte er auch seine Bienenstöcke, die etwa 70 Meter neben einem Einfamilienhaus auf einem Holzpodest aufgestellt waren.

Auf Holzpodest ausgerutscht

Aus unbekannter Ursache rutschte der 48-Jährige auf dem regennassen Holzpodest aus und stürzte am südlichen Ende des Podestes in die Tiefe. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Da der Mann gegen 19.00 Uhr noch nicht zu Hause war, suchte eine Familienangehörige nach ihm. Sie fand ihn kurze Zeit später unterhalb des Bienenstandes leblos auf. Sie setzte sofort die Rettungskette in Gang, der Arzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 48-Jährigen feststellen.