Polizei sucht Hinweise zu Mord im Jahr 2003

Die Polizei hat einen 15 Jahre alten Mordfall an einer Nachhilfelehrerin in Innsbruck wieder aufgerollt. Jetzt sucht die Polizei Hinweise auf zwei Schmuckstücke, die nach dem Mord nicht mehr da waren.

Im Oktober 2003 wurde die damals 60-jährige Professorin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Suche nach ihrem Mörder blieb bisher erfolglos. Nach einem Hinweis im Jahr 2017 wurde der Fall vom Kriminalreferat neu aufgerollt. Spuren neu ausgewertet und erneut Zeugen befragt.

Armbanduhr auf Arm

Polizei

Die fehlende Uhr

Armreif und Uhr fehlten

Dabei stellte sich heraus, dass zwei Schmuckstücke nach dem Mord vor 15 Jahren in der Wohnung der Nachhilfelehrerin fehlten. Es handelt sich um einen Armreifen mit Granatgold und um eine ältere Uhr. Schon bisher war bekannt, dass ein Teil eines Telefons sowie ein Schlüsselbund und eine Geldtasche fehlten.

Armreifen

Polizei

Die Polizei sucht Hinweise zu diesem Armreifen

Die Polizei will jetzt wissen, ob jemand diese Schmuckstücke kennt oder ob sie jemandem eventuell zum Verkauf angeboten wurden. Daraus erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse, um nach 15 Jahren doch den Mörder der Lehrerin zu finden.