Auto mit Jungfeuerwehrleuten verunglückt

Ein Auto mit mehreren jungen Feuerwehrleuten ist Montagnachmittag bei Zirl auf der A12 von der Straße abgekommen. Der Fahrer und eine 16-Jährige wurden leicht verletzt, die anderen sechs Jugendlichen blieben unverletzt.

Das Auto mit den Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden (Deutschland) war auf der Fahrt nach Innsbruck. Zwischen Zirl und Völs geriet das Auto von der Überholspur weiter nach links und kam schließlich auf die Böschung, dabei riss das Fahrzeug auf einer Länge von 50 Metern mehrere Wurzelstöcke aus. Danach konnte der Lenker das Fahrzeug wieder stabilisieren und auf den Pannenstreifen lenken.

Unfall Feuerwehrleute Wiesbaden

zeitungsfoto.at

Gesundheitliches Problem mögliche Ursache

Laut Polizei könnte ein gesundheitliches Problem bei dem 23-jährigen Lenker zu dem Unfall geführt haben. Die beiden Verletzten wurden in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Die Feuerwehrgruppe war auf Ferienlager in Bayern und wollte ein Mitglied zum Bahnhof nach Innsbruck bringen.