Ertappter Ladendieb boxt sich Weg frei

Ein 27-Jähriger hat am Donnerstagabend in Innsbruck beim Diebstahl von Kleidung eine Kaufhausdetektivin tätlich angegriffen. Weil der Mann Stunden später auffällig wurde, konnte er festgenommen werden.

Die Detektivin beobachtete gegen 18.30 Uhr das auffällige Verhalten eines 27-Jährigen. Als der Mann schließlich das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, hielt ihn die Detektivin an. Nachdem sich der Mann den Weg freigeboxt hatte, flüchtete er aus dem Kaufhaus. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb zunächst ohne Erfolg.

Vor Notschlafstelle randaliert

Kurz nach Mitternacht, also schon am Freitag, wurde eine Polizeistreife in Innsbruck zur Notschlafstelle am Schusterbergweg gerufen, weil davor eine Person randalieren würde. Eine Polizistin erkannte den Libyer auch als Täter des räuberischen Diebstahles wieder.

Dabei wurden in seinem Rucksack vier Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro gefunden, die zuvor gestohlen worden waren.