Über 26.000 bei Langer Nacht der Museen

Bei der „Langen Nacht der Museen“ haben am Samstag tirolweit 26.416 Menschen die 71 teilnehmenden Museen und Galerien besucht. Besuchermagnet war das Ferdinandeum in Innsbruck. Die ORF Aktion fand heuer zum 18. Mal statt.

Die „Lange Nacht der Museen“ ging Samstagabend bei angenehmen Temperaturen über die Bühne. Besonders gefragt waren dabei bei den Tirolerinnen und Tirolern das Landesmuseum Ferdinandeum, das Museum Goldenes Dachl sowie das Audioversum in Innsbruck.

Zeughaus Lange Nacht 2017

Wolfgang Lackner

Im Zeughaus wurden Web- und Flechttechniken

In den fünf Häuser der Tiroler Landesmuseen - Ferdinandeum, Museum im Zeughaus, Tiroler Volkskunstmuseum, Hofkirche und Tirol Panorama mit Kaiserjägermuseum - wurden 6.300 Besucherinnen und Besucher gezählt. Wolfgang Meighörner, Direktor der Tiroler Landesmuseen zeigte sich erfreut, dass die kulturellen Angebote von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen wurden.

Von den 71 teilnehmenden Institutionen waren 13 heuer das erste Mal dabei. 28 Häuser boten zudem ein eigenes Kinderprogramm.

Tirol Panorama Lange Nacht

Wolfgang Lackner

Auch Kinder kamen voll auf ihre Kosten, so wie hier im Tirol Panorama

Link: