Prostituierte boten Polizisten Dienste an

Zwei Prostituierte haben in einem Haus in Innsbruck mehreren Polizisten ihre Dienste angeboten. Die Polizisten wollten in dem bereits wegen illegaler Prostitution stadtbekannten Haus die gegenwärtige Situation kontrollieren.

Die beiden Damen hatten am Donnerstag aus einem Fenster im zweiten Stock in dem Haus am Mitterweg geschaut und hielten die Polizisten offenbar für Freier und boten den Beamten offenbar unmissverständlich ihre Liebesdienste an. Die Prostituierten zeigten sich geständig, in der Wohnung ihr Gewerbe ausgeübt zu haben.

In dem Haus am Mitterweg in Innsbruck wohnte der Überfallene

Zeitungsfoto.at

Eine der beiden wurde wegen eines bestehenden Aufenthaltsverbots sowie offener Verwaltungsstrafen festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Sie wurde am Montag in ihre Heimat Rumänien abgeschoben. Die zweite Prostituierte wurde angezeigt.

Einschlägig bekanntes Haus

Das Haus am Mitterweg hatte in der Vergangenheit bereits mehrmals wegen illegaler Prostitution für Schlagzeilen gesorgt. Bereits vor rund einem Monat war in dem Haus eine Wohnung „geschlossen“ worden - mehr dazu in Polizei „schließt“ Wohnung wegen Prostitution.