Feuer zerstörte Villa in Kitzbühel

Nach dem zerstörerischen Brand bei einer Villa am Seebichlweg in Kitzbühel am Dienstag schließen Ermittler Brandstiftung als Brandursache aus. Der Brand war im Terrassenbereich ausgebrochen.

Das Feuer vernichtete den Dachstuhl des Wohnhauses. Stundenlang waren fünf Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser konnte verhindert werden, das betroffene Einfamilienhaus wurde aber sehr schwer beschädigt.

Brennendes Haus

zeitungsfoto.at

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz vorrücken. Nach etwa drei Stunden war der Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten noch weitere drei Stunden.

Brand Seebichlweg

Feuerwehr Kitzbühel

Die Bewohner - eine deutsche Industriellenfamilie - haben sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Villa aufgehalten, da das Haus derzeit umgebaut wird.

Brand Seebichlweg

Feuerwehr Kitzbühel

Der Dachstuhl wurde völlig zerstört