Serien-Einbrecher im Tannheimertal

In der Nacht auf Donnerstag sind in Grän Unbekannte in drei Hotels eingebrochen und haben dort beträchtliche Beute gemacht. Es dürfte sich um diesselben Täter handeln, die schon zuvor in Deutschland in mehreren Hotels aktiv waren.

Offenbar machen die Unbekannten derzeit eine Einbruchstour durch die Region. Sie sind laut Polizei nach Mitternacht in Grän im Tannheimertal gewaltsam in die Hotels eingedrungen, als alle - Gäste und Angestellte - längst im Bett waren.

10.000 Euro Beute

Die Türen zu den Büros wurden aufgebrochen und Tresore geknackt. Einen Tresor haben sie sogar mitgenommen. Die Beute liegt bei mehr als 10.000 Euro. Dazu kommt noch der Sachschaden. Die Polizei geht nach den bisherigen Ermittlungen von mindestens zwei Tätern aus.

Hinweise erbeten

Es gibt zwar Aufnahmen von Überwachungskameras der Hotels, darauf sei allerdings nur wenig zu erkennen. In einem Fall seien nur Schatten zu sehen, so die Polizei. Für die Ermittler in Grän gilt es trotzdem als sicher, dass in allen drei Fällen ein- und diesselben Einbrecher am Werk waren. Sie dürften auch für die vorhergehenden Hoteleinbrüche in Oberjoch - jenseits der Grenze in Bayern - verantwortlich sein. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise, um den Serien-Einbrechern das Handwerk legen zu können.