20-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

In Fulpmes (Bezirk Innsbruck-Land) ist es Freitagvormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 20-jähriger, einheimischer Arbeiter kam dabei ums Leben. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Der 20-jährige Zimmerer war am Vormittag gemeinsam mit zwei anderen Arbeitern damit beschäftigt, den Dachstuhl eines Hauses in Fulpmes abzutragen und schnitt dazu mit einer Motorsäge Balken durch. Aus noch unbekannter Ursache rutschte der Arbeiter dabei ab und stürzte acht Meter in die Tiefe auf die Gemeindestraße. Ein herabfallendes Holzteil traf ihn zudem am Kopf.

Unfallstelle tödlicher Arbeitsunfall Fulpmes

zeitungsfoto.at

Der 20-Jährige stürzte bei Abbrucharbeiten rund acht Meter in die Tiefe

Notarzt und Rettungs-Hubschrauber waren rasch zur Stelle. Der 20-Jährige wurde noch reanimiert. Er erlag dennoch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das Arbeitsinspektorat untersucht nun die Unfallstelle.