Wieder Toter in der Auerklamm bei Ötz

In der Auerklamm im Ötztal ist Samstagnachmittag ein 53-jähriger Deutscher ist beim Canyoning tödlich verunglückt. Er war Teil einer Dreiergruppe, die ohne Führer unterwegs war. Erst letzte Woche starb in der Auerklamm ein 29-jähriger Deutscher.

Der Mann aus Deutschland war zusammen mit zwei Begleitern auf eigene Faust in der Auerklamm bei Ötz unterwegs. Im Bereich „Hoher Wasserfall“ seilte sich der Mann in eine Gumpe ab. Plötzlich schrie er um Hilfe, wurde bewusstlos und tauchte unter.

Einem seiner Kameraden gelang es, sich in die Gumpe abzuseilen und den Mann aus dem Wasser zu ziehen. An Land begann er den 53-Jährigen zu reanimieren. Der Notarzthubschrauber musste den Mann mittels Tau aus der Klamm bergen, der 53-Jährige verstarb kurze Zeit später.

Auerklamm im Ötztal

ZOOM Tirol

Erneut starb ein Deutscher in der Auerklamm beim Canyoning

Bereits in der vergangenen Woche hatte es in der Auerklamm im Ötztal einen tödlichen Canyoning-Unfall gegeben. Ein 29-jähriger deutscher Urlauber kam dabei ums Leben - mehr dazu in Tödlicher Canyoningunfall im Ötztal