Fernpassstraße nach Unwetter gesperrt

Ein Unwetter hat am Mittwochabend rund um Reutte zu Überflutungen und Erdrutschen geführt. Die B179, die Fernpassstraße, musste im Bereich der Umfahrung Heiterwang gesperrt werden. Auch die Außerfernbahn ist von einem Erdrutsch betroffen.

Der Verkehr auf der Fernpassstraße wird durch das Ortsgebiet von Heiterwang umgeleitet. Die Sperre wegen Überschwemmung konnte am Donnerstagmorgen aufgehoben werden.

Pkw blieb im Wasser stecken

Nach der Überschwemmung der Umfahrung Heiterwang im Bereich der Nordeinfahrt des Ortes beschäftigen sich die Verantwortlichen vom Baubezirksamt und Wildbachverbauung mit der Ursache. Innerhalb kurzer Zeit war die Unterführung der Außerfernerbahn überschwemmt, ein Deutscher Pkw blieb in den Wassermassen stecken. Baubezirksamtsleiter Wolfgang Haas will noch am Donnerstag mit Experten der Wildbachverbauung die Lage erörtern.

Aus Breitenwang wurde ein Erdrutsch gemeldet, dieser Erdrutsch verlegte die Außerfernbahn, die Strecke musste gesperrt werden. Außerdem wurden durch den heftigen Regen Keller und Unterführungen überschwemmt.

Wasser auf Straße

Zoom Tirol