Judoka Bernadette Graf ist U20-Weltmeisterin

Die Innsbruckerin Bernadette Graf hat am Samstag bei der Judo-Weltmeisterschaft in Kapstadt die Goldmedaille der U20-Judo-WM gewonnen. In der Klasse bis 70 Kilo wurde die Innsbruckerin heuer bereits Europameisterin.

Bernadette Graf gewinnt alle ihre Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 70 kg. Im Halbfinale und im Finale gewinnt sie sogar durch Ippon. Die 19-Jährige sichert sich damit nach dem Europameistertitel im belgischen Lommel auch den Weltmeistertitel in Kapstadt. Das hat vor ihr noch keine Tirolerin geschafft. Grafs Goldmedaille ist die erste für den Tiroler Judoverband bei einer Weltmeisterschaft und somit ein weiterer Meilenstein in der Karriere der Innsbruckerin, deren erklärtes Ziel die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist.

Nächstes Großereignis in Russland

Viel Zeit bleibt Bernadette Graf nicht, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Schon in wenigen Tagen steht sie beim nächsten Judo-Großereignis, der Unter-23-EM in Russland, auf der Matte.