Überfall auf Lebensmittelmarkt in Höfen

In Höfen im Bezirk Reutte ist am Mittwochabend ein kleines Lebensmittelgeschäft überfallen worden. Ein maskierter Mann bedrohte die Mitarbeiterin dort mit einer Waffe und flüchtete dann mit Geld aus der Kasse.

Gegen 18.57 Uhr und damit kurz vor Geschäftsschluss betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Mann das Lebensmittelgeschäft in Höfen. Er bedroht die Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte Geld. Die geringe Beute ließ er sich vor der Flucht in einen mitgebrachten Plastiksack übergeben.

Polizeieinsatz nach Überfall auf Geschäft

ZOOM.Tirol

Der Tatort in Höfen

Nach der ersten Meldung an die Polizei lief im Bezirk Reutte eine Alarmfahndung an, die aber ohne konkretes Ergebnis blieb. Der Täter soll einheimischen Dialekt gesprochen haben, 175 Zentimeter groß sein und eine normale Statur haben. Laut Polizei war er mit einer beigen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet sowie mit einer dunklen Sturmhaube maskiert.

Polizeieinsatz nach Überfall auf Geschäft

ZOOM.Tirol

Fahndung nach dem Überfall