Linienbus rollt ohne Fahrer los - Zwei Verletzte

Beim Unfall mi einem führerlosen Bus sind am Mittwoch in Absam (Bezirk Innsbruck-Land) zwei Personen verletzt worden. Der Busfahrer war zuvor wegen eines technischen Defekts ausgestiegen.

Bei einer Haltestelle in Absam bemerkte der Fahrer des Linienbusses gegen 16.30 Uhr, dass die Kassa im Bus nicht funktionierte. Er stieg daher aus dem Bus, um den Hauptschalter aus- und wieder einzuschalten. Da der Bus beim Ausschalten ohne Strom war, löste sich die Haltestellenbremse und der Bus rollte los. Er fuhr durch einen Zaun und prallte gegen einen Erdhügel.

Bus prallt gegen Erdhaufen

Zeitungsfoto.at

Durch das unvermittelte Losfahren des Busses wurden zwei Fahrgäste im Bus verletzt. Eine Frau fiel durch die geöffnete Tür ins Freie und ein 13-jähriges Kind fiel gegen die Haltestange im Bus. Beide zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Hall gebracht.