Feuerwehr rettet Bewusstlose bei Küchenbrand

Die Innsbrucker Berufsfeuerwehr hat Mittwochvormittag eine bewusstlose Frau aus ihrer Wohnung gerettet. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen, konnte jedoch rasch gelöscht werden. Zwei Katzen überlebten den Brand jedoch nicht.

Gegen 10.00 Uhr brach in der Küche einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Schneeburggasse im Innsbrucker Stadtteil Hötting aus ungeklärter Ursache ein Brand aus. Nachdem die alarmierten Feuerwehrleute die Wohnungstür aufgebrochen haben, fanden sie eine bewusstlose 46-Jährige und brachten sie ins Freie. Die inzwischen wieder ansprechbare Frau wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Brand in der Schneeburggasse, Innsbruck.

zeitungsfoto.at

Die ausgebrannte Küche

Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr Innsbruck rasch unter Kontrolle gebracht werden. In der Küche wurden jedoch zwei tote Katzen entdeckt.

Brand in der Schneeburggasse, Innsbruck

zeitungsfoto.at

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen

Die Höhe des entstandenen Schadens konnte vorerst nicht bestimmt werden. Es werden Ermittlungen zur Brandursache angestellt.