Raser fuhr mit über 210 km/h Polizei davon

Nach einer wilden Verfolgungsjagd kurz nach Mitternacht hat die Polizei in Hall einen Raser gestoppt, der auf der Autobahn mit über 210 km/h unterwegs gewesen ist. Der 34-Jährige wird angezeigt.

Kurz vor 1.00 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde eine Zivilstreife in Wattens auf den deutlich zu schnellen Fahrer aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. Auf der Inntalautobahn Richtung Innsbruck beschleunigte der Fahrer dann auf über 210 km/h. Die Zivilstreife konnte beim Erreichen des Tachohöchststands von 212 km/h nicht mehr mithalten.

zerstörtes Straßenschild

zeitungsfoto.at

Bei der Autobahnausfahrt Hall-Mitte fuhr der Mann ein Verkehrszeichen nieder

Bei Hall-West fuhr der Mann dann von der Autobahn ab und fuhr in Fahrtrichtung Kufstein wieder auf die Autobahn auf. Bei Hall-Mitte fuhr er falsch in den Kreisverkehr ein, bretterte über ein Verkehrszeichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Trotz Reifenplatzers und Achsschadens setzte er seine Flucht fort. Schließlich konnte er bei einem Haller Gasthaus von zwei Polizeistreifen gestoppt werden.

Mann verweigerte Alkotest

Führerschein und Zulassung wurden ihm sofort abgenommen, einen Alkotest verweigerte der 34-Jährige. Er habe sein neues Auto – eine Skoda Octavia Sportversion – ausprobieren wollen, so der Mann. Er wird nun angezeigt.