16-Jähriger von 550-Kilo-Wand getroffen

Ein 16-Jähriger ist auf einer Baustelle in Kufstein von einem rund 550 Kilogramm schweren Wandelement getroffen und schwer verletzt worden. Das Teil fiel aus drei Meter Höhe auf die Baustelle, wo es den Jugendlichen streifte.

Der Unfall ereignete sich am frühen Montagnachmittag auf einer Baustelle im Kufsteiner Ortsteil Endach. Die Arbeiter waren damit beschäftigt, Wandelemente aufzustellen und zusammenzubauen. Die Elemente wurden mit Hilfe eines Fahrzeugkrans gehoben. Aufgrund einer Windböe begann sich ein bereits hochgehobenes Wandelement zu drehen, riss laut Polizei aus der Transportverankerung und fiel aus drei Meter Höhe auf die Baustelle.

Teilweise unter Wand begraben

Der 16-jährige Arbeiter wurde an der rechten Körperseite getroffen, zu Boden geschleudert und teilweise unter dem hölzernen Wandelement begraben. Nach der Erstversorgung wurde er in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht und stationär aufgenommen. Laut Polizei erlitt er schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.