Taxi aus Frust mit Stein beworfen

Sonntagfrüh hat ein 29-Jähriger auf der Tirolerstraße in Zams ein mit Fahrgästen besetztes Taxi mit einem faustgroßen Stein beworfen. Der Tiroler tat das, weil ihn nach dem Stadtfest in Landeck niemand per Anhalter mitnehmen wollte.

Der Taxifahrer fuhr am Sonntag gegen 4.00 Uhr auf der Tirolerstraße von Zams Richtung Schönwies. Plötzlich bewarf der 29-jährige Tiroler das Taxi mit dem faustgroßen Stein. Die Insassen des Taxis kamen mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Der 29-Jährige versuchte noch, sich vor der Polizei in einer Tunnelnische zu verstecken. Gegenüber den Beamten war er äußerst aggressiv und verweigerte Angaben zu seiner Identität. Er wurde deshalb vorerst festgenommen. Der Polizei nannte bei dem Alkoholisierten Frust als Motiv, weil ihn nach einem Stadtfest in Landeck niemand per Anhalter mitnehmen wollte.

Dem 29-Jährigen drohen nun Anzeigen und Gerichtsverfahren, unter anderem wegen Sachbeschädigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit.