Jugendliche bei Motorradunfall schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Pkw ist am Samstagnachmittag eine 17-jährige Einheimische in Pettnau schwer verletzt worden. Die Jugendliche war mit einem Kleinmotorrad unterwegs und übersah einen entgegenkommenden Pkw.

Kurz nach 17.00 Uhr fuhr ein 25-jährige Pkw-Lenkerin auf der B 171 in Pettnau als ihr die 17-Jährige mit ihrem Kleinmotorrad in mitten der Fahrbahn entgegen kam. Die Pkw-Lenkerin versuchte vergeblich durch Hupsignale auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich bremste sie ihr Fahrzeug stark ab.

Unfall Pettnau

zeitungsfoto.at

Die Jugendliche bemerkte den Pkw aus bisher ungeklärter Ursache dennoch nicht und kollidierte seitlich mit dem Auto. Dabei wurde sie zuerst gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn geschleudert.Nach der Erstversorgung wurde die die 17-Jährige von der Rettung ins Krankenhaus Innsbruck eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unfall Pettnau

zeitungsfoto.at