Trauer um Bürgermeister von Vils

Der Bürgermeister von Vils, Günther Keller, ist überraschend im Alter von 59 Jahren verstorben. Er war seit 2009 Bürgermeister der einzigen Stadt im Außerfern, Vils.

Die Todesursache ist unklar. Es wird vermutet, dass Keller an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben ist. Keller war seit August 2009 Bürgermeister von Vils, zuvor war er fünf Jahre lang Vizebürgermeister. Keller hinterlässt seine Ehefrau sowie eine Tochter und einen Sohn.

Bürgermeister Keller

Land Tirol

Keller bei der Angelobung zum Bürgermeister

Landeshauptmann Günther Platter zeigte sich tief betroffen. „Das Land Tirol und besonders seine Heimatstadt Vils verlieren einen engagierten Kämpfer für die Anliegen der Menschen, der immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hatte. Günter Keller war nicht immer einfach, aber er war immer ehrlich und direkt. Seine offene und humorvolle Art wird uns ewig in Erinnerung bleiben.“

Keller war auch im Arbeiternehmerinnen- und Arbeitnehmerbund der ÖVP (AAB) verankert. „Günter Keller war ein Mann der offenen Worte, geradlinig und direkt“, sagte AAB-Landesobfrau Landesrätin Beate Palfrader.