Radfahrerin von Starkstromleitung gestreift

Glimpflich hat am Pfingstwochenende im Lechtal ein Unfall mit einer Hochspannungsleitung geendet. Bei dem Zwischenfall wurde eine deutsche Radfahrerin leicht verletzt. Das obere Lechtal war rund drei Stunden ohne Strom.

Am frühen Samstagnachmittag riss eine Windböe bei Stockach nahe Bach eine Fichte um, der Baum stürzte auf die Stromleitung. Die Hochspannungsleitung riss ab, fiel auf den parallel zum Sulzlbach verlaufenden Radweg und streifte dabei die 56-jährige deutsche Radfahrerin am Kopf.

Die Frau, die beim Kontakt mit der Stromleitung laut Polizei unverletzt blieb, stürzte anschließend und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Stockach sicherte den Radweg, bis das E-Werk Reutte den Strom abschaltete und den Schaden behob. Das obere Lechtal war zwischen 13.40 und 16.25 Uhr ohne Strom.