Außerfern: Zwei brutale Auseinandersetzungen

Bei einem Pfingstfest in Lermoos wurde Freitagnacht ein Security-Mitarbeiter bewusstlos geschlagen. In Breitenwang wurde Freitagabend ein 21-Jähriger schwer verletzt, davor gab es offenbar einen Streit um die Freundin des Mannes.

Gegen 20.30 Uhr brach der Streit auf einem Tankstellenparkplatz in Breitenwang aus. Zwischen dem 21-Jährigen und einem Mann kam es zu einer Auseinandersetzung. Grund dafür war laut Polizei die Freundin des Opfers, mit der der Mann offenbar geflirtetet hatte.

Bruder schlug zu

Als der Bruder dieses Mannes dazukam, blieb es nicht bei der mündlichen Auseinandersetzung: Er schlug dem Opfer mehrmals ins Gesicht, als der 21-Jährige am Boden lag trat er ihm in den Bauch. Dem Opfer blieb keine Zeit zum Reagieren, der 32-Jährige habe sehr brutal gehandelt, erklärte ein Polizist, das zeige auch ein Überwachungsvideo der Tankstellenkameras.

21-Jähriger schwer verletzt

Das Opfer erlitt einen Jochbeinbruch und mehrere Prellungen sowie Blutergüsse. Der 21-Jährige wurde zuerst ins Krankenhaus Reutte gebracht, für eine Operation musste er nach Innsbruck verlegt werden. Der Täter wird angezeigt, er ist einschlägig vorbestraft. Laut Polizei verharmlost er die Tat, er ist nicht geständig.

Securitymitarbeiter bewusstlos geschlagen

Bei einem Fest nach einem Pfingstturnier in Lermoos hat ein 29-jähriger Einheimischer einen Securitymitarbeiter bewusstlos geschlagen. Der Securitymitarbeiter wollte den stark betrunkenen Mann aus dem Zelt verweisen, daraufhin schlug ihm der Mann ins Gesicht. Weitere Security-Mitarbeiter wollten den Mann dann stoppen, in der daraus entstandenen Schlägerei wurde der Betrunkene unbestimmten Grades verletzt.