Tödlicher Fahrzeugabsturz in Itter

Ein 60-jähriger Einheimischer ist am Mittwoch bei einem Absturz mit seinem Pkw in Itter ums Leben gekommen. der Mann kam auf einer Bergstraße aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Der Unfall hatte sich vorerst unbemerkt auf einer Bergstraße oberhalb von Itter ereignet. Als die Tochter nach ihrem abgängigen Vater Nachschau hielt, fand sie das abgestürzte Fahrzeug und verständigte gegen 18.30 Uhr die Rettungskräfte.

Absturz Hopfgarten

Zoom.Tirol

Ihr Vater hatte auf seine Alm fahren wollen, war aber auf Höhe der Bergstation Salvistabahn von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Das Fahrzeug blieb rund 200 Meter unterhalb der Straße an einigen Bäumen hängen.

Absturz Hopfgarten

Zoom.Tirol

An der schwierigen Bergung des Toten war die Feuerwehr Itter mit rund 20 Mann beteiligt, ebenso die Bergrettung sowie das Notarztteam des Rettungshubschraubers. Laut ersten Erhebungen der Polizei kann Fremdverschulden bei dem Unfall ausgeschlossen werden.