Falch führt Seniorenbund in die Wahl

Der Seniorenbund geht in Innsbruck mit einem neuen Spitzenkandidaten in die Gemeinderatswahl. Der langjährige Direktor des Flughafens, Reinhold Falch, ist dort die neue Nummer eins.

Falch hat den Langzeit-Funktionär Helmut Kritzinger an der Spitze des Seniorenbundes abgelöst. Der 70-jährige Falch sieht seine Gruppierung ausdrücklich nicht nur als Interessensvertretung für ältere Menschen. „Wir wollen mitgestalten, wir wollen mitentscheiden. Wir wollen für alle Innsbruckerinnen und Innbrucker eine gute, konstruktive Politik machen. Wir wollen keine Wadlbeißerei“, so Falch.

Falch fordert mehr Mitsprache

Er ortet zu wenig Bürger-Beteiligung. Diese hat er unter anderem beim Haus der Musik und beim Neubau der Patscherkofelbahn vermisst. „Es wäre doch eine Selbstverständlichkeit, dass man die Senioren bei diesen Entscheidungen, ob es Pflege ist oder andere Themen, stärker einbezieht“, meint Falch.

Falch, Seniorenbund

ORF

Falch beim Wahlkämpfen in Innsbruck

Das Wahlziel des Seniorenbundes ist ehrgeizig. Derzeit hält er ein Mandat im Innsbrucker Gemeinderat. Bei der Wahl will er drei Mandate und damit Klubstatus erreichen. Auf Platz fünf der Seniorenbund-Liste kandidiert übrigens der frühere Innsbrucker Bürgermeister Herwig van Staa.

Link: