Skifahrer verbrachte Nacht im Freien

Eine lange Nacht hat ein deutscher Skifahrer von Samstag auf Sonntag im Skigebiet in Finkenberg verbracht. Er hatte sich bei einer nächtlichen Abfahrt verirrt und nicht mehr in die Unterkunft zurückgefunden.

Gemeinsam mit Freunden blieb der 26-jährige Deutsche zum Après-Ski im Skigebiet. Es wurde Mitternacht ehe sich die Gruppe entschloss zur eigenen Unterkunft - eine Hütte im Skigebiet - abzufahren. Während der Abfahrt kam eine Person aus der Gruppe zu Sturz. Während die nachfolgenden Kollegen anhielten, dürfte der 26-Jährige den Sturz nicht bemerkt haben und er fuhr alleine weiter.

Vermisstensuche Bergretter

Zoom.Tirol

Um circa 4.30 Uhr machten sich Bergretter auf die Suche nach dem jungen Mann.

Der junge Mann nahm offensichtlich den falschen Weg und kam nicht bei der Hütte an. Der Akku seines Handys war leer. Kurz nach 4.00 Uhr setzten seine Freunde einen Notruf ab rund zwei Stunden später entdeckten ihn Bergretter im Skigebiet unweit der Hütte. Er konnte unverletzt in die Unterkunft gebracht werden.