Ehepaar erlitt Rauchgasvergiftung

In Baumkirchen hat die Feuerwehr Sonntagfrüh ein Ehepaar mit einer Rauchgasvergiftung aus einem Einfamilienhaus gerettet. Der Rauch ist vermutlich wegen eines Defektes an der Heizanlage im Keller ausgetreten.

Um 4.30 Uhr ging aus Baumkirchen ein Notruf bei der Leitstelle Tirol ein. Eine Person soll in einem Haus eingeschlossen sein, so der Notruf einer Nachbarin. Die FFW Baumkirchen rückte daraufhin sofort aus und durchsuchten nach öffnen der Tür das Haus mit schwerem Atemschutz.

Am Montag weitere Ermittlungen nach Ursache

Ein 81-jährige Mann war bereits bewusstlos. Seine 74-jährige Frau war zwar bei Bewusstsein aber leicht desorientiert. Sie wurden in die Klinik und dann weiter nach Murnau gebracht, wo sie derzeit in einer Druckkammer behandelt werden.

Die Polizei versucht inzwischen, den genauen Grund für den Rauchgasaustritt herauszufinden. Das Haus darf derzeit niemand betreten. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen bestellt, er wird die Heizanlage am Montag genau prüfen.