Schlafender Lkw-Fahrer bei Brand verletzt

Bei einem Brand in der Fahrerkabine hat sich Sonntagabend ein Lkw-Fahrer schwere Verbrennungen an den Händen zugezogen. Der alkoholisierte 40-Jährige hatte einen Gaskocher in Betrieb genommen und war dann eingeschlafen.

Auf dem Autobahn-Lkw-Parkplatz beim Ampasser Hof bei Innsbruck nahm der 40-jährige Serbe in seiner Fahrerkabine einen Gaskocher in Betrieb. Er stellte dafür einen Topf auf die ungesichert am Boden stehende Gaskartusche mit dem Kochaufsatz. Kurze Zeit später schlief der Mann in seiner Schlafkabine ein.

Erst durch den Brand in der Fahrerkabine wachte er wieder auf und konnte sich in Sicherheit bringen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte gegen 19.10 Uhr das Feuer löschen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.

Schwere Verbrennungen beiden Händen

Der Lkw-Fahrer erlitt an beiden Handflächen massive Verbrennungen. Er wurde mit der Rettung in die Klinik eingeliefert, wo er operiert werden musste. Bei dem 40-Jährigen wurde ein Alkoholwert von etwas über einem Promille festgestellt.