Mann bei Wohnungsbrand gestorben

In Sautens ist Sonntagnachmittag in einem Wohnhaus ein Mann tot aufgefunden worden. Er dürfte bei einem Brand ums Leben gekommen sein. Ein Angehöriger schlug Alarm, weil er von seinem Taufpaten mehrere Tage nichts gehört hatte.

Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr wollte ein Bekannter wie gewohnt nach dem älteren, alleinlebenden Mann sehen und sich um ihn kümmern. Dabei stellte er fest, dass Brandgeruch aus dem Haus ins Freie dringt. Daraufhin alarmierte der Angehörige die Feuerwehr.

Obduktion soll Klarheit schaffen

Im Schlafzimmer der Wohnung waren Spuren eines früheren Brandes feststellbar, der sich in der Zeit zwischen vergangenem Dienstag und Sonntag ereignet haben muss. Im Schlafzimmer wurde eine am Boden liegende, männliche, teils verkohlte Leiche gefunden. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um den Hausbesitzer handelt. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet, die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Tirol übernommen.