Fußgängerinnen in Kufstein angefahren

In Kufstein sind am Dienstag zwei Fußgängerinnen angefahren worden. Eine 77-jährige Frau wurde am Bein von einem Lkw überrollt und ein neunjähriges Mädchen geriet ebenfalls mit dem Bein unter das Hinterrad eines Pkw.

Dienstagmittag wollte eine 77-jährige Tirolerin beim Thiersee-Kreisverkehr die Straße überqueren. Ein 41-jähriger Tiroler hatte seinen Lkw an besagter Kreuzung angehalten und fuhr los, offenbar ohne die Fußgängerin zu bemerken. Die Frau wurde vom Fahrzeug niedergestoßen, ihr Bein vom Lkw überrollt. Sie wurde laut Polizei schwer verletzt in das Spital nach Kufstein gebracht.

Wenige Stunden später wollte ein neunjähriges Mädchen im Ortsteil Endach die B 171 überqueren. Laut Polizei lief das Kind bei stockendem Verkehr hinter einem Kastenwagen auf die Straße. Das Mädchen wurde vom Wagen eines 32-Jährigen gestreift. Es stürzte und geriet mit dem Fuß unter den Reifen des Fahrzeugs. Die Neunjährige musste ebenfalls ins Spital gebracht werden.