62-Jähriger bei Forstarbeiten schwer verletzt

Ein 62-jähriger Mann ist Samstagvormittag bei Forstarbeiten in Sillian (Bezirk Lienz) von einem herabfallenden Ast am Kopf getroffen und schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Klagenfurt geflogen.

Der Osttiroler wurde von einem aus zehn bis 15 Meter Höhe herabfallenden Ast am Kopf getroffen. Nach der Erstversorgung musste er mit dem Notarzthubschrauber per Tau geborgen werden.

Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus Klagenfurt geflogen. Im Einsatz standen neben Rettung und Notarzthubschrauber auch die Bergrettung Sillian und die Polizei.

Tödlicher Forstunfall in Salzburg

Ebenfalls am Samstag ist ein 44-jähriger Mann Anthering in Salzburg bei Forstarbeiten von einem Ast am Kopf getroffen worden. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen - mehr dazu in 44-Jähriger bei Forstarbeiten getötet