Skifahrer durch Pistengerät tödlich verletzt

Mittwochmittag ist ein niederländischer Skifahrer in Sölden (Bezirk Imst) auf einer Piste von einem Pistengerät erfasst und tödlich verletzt worden. Der Lenker habe mit seinem Fahrzeug bei Arbeiten an einem Zaun zurückgesetzt und dabei vermutlich den Skifahrer übersehen, hieß es bei den Bergbahnen.

Zu Mittag wurden auf der Piste 24 bei der Einzeiger-Sesselbahn in Sölden Arbeiten an einem Sicherheitszaun durchführt. Im Einsatz war auch ein Pistengerät. Ein laut Bergbahnen 66-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden dürfte sich hinter dem Gerät auf der Piste befunden haben. Er wurde von dem Gerät, das ein Mitarbeiter der Bergbahnen bediente, überrollt.

Reanimation half nicht mehr

Der Mann erlag trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Über seine Identität ist noch nichts bekannt. Die Geschäftsführung und Mitarbeiter der Bergbahnen zeigten sich in einer Aussendung „zutiefst erschüttert“. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.