Fahrzeug brannte bei Innsbruck-Ost

Auf der Inntalautobahn bei Innsbruck ist am Samstag ein Pkw völlig ausgebrannt. Dem 54-jährigen deutschen Lenker gelang es noch, das Auto am Pannenstreifen abzustellen. Dann schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum.

Der Lenker bemerkte im Bereich Autobahn-Auffahrt Innsbruck-Ost, dass sich im Wageninneren Rauch ausbreitete. Anschließend schaltete sich die Zündanlage ab, auch die Bremsen funktionierten nicht mehr. Der Mann lenkte den Wagen auf den Pannenstreifen und ließ ihn ausrollen.

brennendes Auto auf der Inntalautobahn bei Innsbruck

Zeitungsfoto.at

Der Versuch, die aus dem Motorraum schlagenden Flammen zu löschen, scheiterte. Die Feuerwehr Innsbruck konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen, am Auto entstand Totalschaden. Der Lenker blieb unverletzt.

brennendes Auto auf der Inntalautobahn bei Innsbruck

Zeitungsfoto.at