Insassen hatten Riesenglück bei Busabsturz

Großes Glück haben am Freitag die zwei französischen Insassen eines Kleinbusses im Pitztal gehabt. Ihr Bus stürzte 40 Meter in die Pitze ab und kam auf dem Dach zu liegen. Die beiden wurden nur leicht verletzt.

Ein 38-jähriger Franzose fuhr gegen 17.30 Uhr auf der Pitztalstraße talauswärts. Als er bei Zaunhof in einer Linkskurve bremste, kam der Bus ins Schleudern und stürzte in die Pitze ab. Der Lenker und sein 39-jähriger Beifahrer konnten sich selber aus dem Wrack befreien.

Bus liegt in der Pitze

zeitungsfoto.at

Der Bus kam auf dem Dach im Bachbett zu liegen

Die beiden wurden in das Krankenhaus Zams gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Wenns, Jerzens, Zaunhof und St. Leohnhard, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzthubschrauber.

Einsatz der Rettungskräfte

zeitungsfoto.at

Großeinsatz der Rettungskräfte