Weiter Steigerung bei Flughafen-Passagieren

Der Innsbrucker Flughafen bereitet sich auf einen neuen Rekord bei den Passagieren vor. Deutlich früher als in den vergangenen Jahren rechnet man mit dem ein millionsten Passagier. Die Zahl der Flugbewegungen ging zurück.

Schon in den vergangenen Jahren hat der Flughafen Innsbruck die Millionen-Grenze beim Passagieraufkommen übersprungen, zuletzt rund um Weihnachten oder kurz vor Neujahr. Heuer rechnet Flughafendirektor Marco Pernetta schon im November mit dem Überspringen dieser Marke im Jahresgeschäft.

Flughafen Innsbruck

ORF

Einige Sorgen im Hinblick auf das Wintergeschäft würden Air Berlin und Niki-Flüge bereiten. Noch sei nicht geklärt, wie es mit ihnen weitergehe, sagte Pernetta am Nationalfeiertag. Er rechnet aber für die anstehenden Monate mit einem Rückgang bei den Flügen im Linien- und Charterverkehr ab.

Link: